VIDEOS

HAARIGE GESCHICHTEN – DIE COMEDY-LESUNG

Von wegen „Das kannst du deinem Friseur erzählen“ – jetzt erzählt der Friseur. Der Reutlinger Autor Oliver Klam, selbst professioneller Friseur, nimmt in seiner Show die Zuschauer mit auf einen Streifzug durch die unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und Kulturen. Er liefert unterhaltsame und oftmals skurrile Einblicke in das turbulente Leben im Friseursalon.

Waschen, legen, Geschichten erzählen – Oliver Klam im TV (SWR Landesschau Baden-Württemberg, 14.12.2016 )

Bis in die Spitzen perfekt. Oliver Klam kennt seine Kunden und das TV-Geschehen. Bereits mit seinem Friseursalon ‚Conkav’ war er des Öfteren im TV zu sehen und auch seine ‚Haarigen Geschichten’ liefern spannenden und abwechslungsreichen Content für TV und Radio.

Beautyexperte – der Song zum Buch ‚Haarige Geschichten‘

Haarige Geschichten umfasst ein Gesamtpaket bestehend aus drei kulturellen Komponenten: Neben einem Buch mit Geschichten aus dem Friseuralltag, gibt es eine Comedy-Lesung sowie passende Illustrationen des Stuttgarter Künstlers Ralf Klenner, der die Charaktere eindrucksvoll in Szene setzt.

Oliver Klam – Das Buch mit Comedy Lesung.

Ich bin ein Friseur, Coiffeur, Barbier am Klavier. Ein Strähnen Aufheller und Fritösen Einsteller, ein Bürsten Verwedler, ein Grauhaar Veredler... Ich bin ein Meister der Entspannungswerte – ein absoluter Beautyexpert.

Die Idee zum Buch – Oliver Klam berichtet.

Von wegen „Das kannst du deinem Friseur erzählen“ – jetzt erzählt der Friseur. René ist leidenschaftlicher Hairstylist und Lebenskünstler par excellence. In ‚Haarige Geschichten’ erzählt er von den verrücktesten Begegnungen und unglaublichsten Erlebnissen beim Waschen, Schneiden und Föhnen.

‚Bolschoi Theater‘ – Auszug aus dem Buch.

Als wir kurz nach dem Fall der Berliner Mauer unseren Salon eröffneten, betrat als eine der ersten Kundinnen eine ehemalige Tänzerin des russischen Bolschoi-Balletts den Laden – Irina Petroschenko.